Sebastian Wanke

HOMEPAGE FACEBOOK INSTAGRAM VITAE-MAIL

Seine bisherigen Arbeiten zeigen eine tiefe, subtil sarkastische Auseinandersetzung mit brisanten Zeitthemen, ein Hervorheben der Doppelmoral, dem vielschichtigen „sich nicht auseinandersetzen“ wollen.

Als Sohn eines pensionierten Hubschrauberpiloten wuchs er mit seinen jüngeren Schwestern, seiner Mutter und seinen Großeltern in den nordhessischen Wäldern der Gebrüder Grimm auf. Nach seinem Abitur zog es ihn aus Gründen der Liebe nach Thüringen. Er verweigerte den Militärdienst und leistete ein Jahr Zivildienst in Erfurt. Studium und Abschluss als Dipl. Kommunikationsdesigners in Visueller Kommunikation absolvierte er an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2010 beteiligte er sich an zahlreichen internationalen Ausstellungen und Veröffentlichungen.

Sebastian Wanke lebt und arbeitet derzeit in Weimar.

T(H)OMAHAWK

FOUCAULTSCHES ZWEITAKT PENDEL

KOFEL X

VON AROMATEN UND ALIPHATEN 1

SPLASHER I

YOU CAN'T STOP STEEL

MANTUARY

MADE IN CHINA

HUSQVARNA 445XP

WALDSAMKEIT

BATTLEFIELD

FINDLING

PLAYGROUND FOREST I